Objektalarm im Klinikum am Weissenhof

Am späten Abend des Ostersonntags wurde die Feuerwehr Weinsberg zu einem „BMA Objektalarm“ am Klinikum am Weißenhof alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Weinsberg war die Station bereits vom Klinikpersonal vor Ort geräumt worden.

Nach der Erkundung war ein Trupp im 1. OG mit C-Rohr und Atemschutz im Innenangriff zur Brandbekämpfung tätig. Das Feuer war sehr schnell unter Kontrolle und abgelöscht. Zur weiteren Brandschutzvorsorge wurde noch von einem weiteren Trupp unter Atemschutz der sehr niedrige Dachgiebel / Dachstock mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Während der Brandbekämpfung verbrachte die Werkfeuerwehr des Klinikums die in Sicherheit gebrachten Patienten auf eine umliegende Station. Die Werkfeuerwehr führte die Belüftungsmaßnahmen des Gebäudes fort, nachdem die Feuerwehr Weinsberg den Einsatzort verlassen hatte.

Die Feuerwehr Weinsberg war mit 4 Fahrzeugen und 16 Kräften, sowie die Werkfeuerwehr mit 3 Fahrzeugen und 9 Kräften vor Ort. Auch vor Ort waren noch zwei Streifenbesatzungen der Polizei, sowie der Kriminaldauerdienst und der Rettungsdienst.