Das tun wir

Freiwillige Feuerwehr Weinsberg

#bluelightfirestation


Wir sind für euch da!

Getreu diesem Motto ist unter dem Hashtag #bluelightfirestation​ eine Challenge der Feuerwehren dieses Landes losgetreten. 

Doch was genau steckt eigentlich genau hinter dieser Challenge? Mit dieser Aktion wird in den sozialen Medien unter anderem bei Feuerwehren auf sich aufmerksam gemacht. Unter dem Hashtag "bluelight fire station" werden Bilder und Videos von blau erleuchteten Fahrzeug- und Gerätehallen gepostet. Das hat einen ernsten Hintergrund. Denn auf Grund der anhaltenden CoVid19-Pandemie steht der gesamte wichtige Ausbildungs-, wie auch Übungsbetrieb in den meisten Teilen Deutschlands still. 

Besonders betroffen sind auch die jeweiligen Jugendabteilung, welche den Dienstbetrieb komplett einstellen mussten. Mit dieser Aktion soll nun gezeigt werden, dass trotz der anhaltenden Kontaktbeschränkungen die Einsatzfähigkeit dennoch erhalten bleibt und nicht eingeschränkt ist. 

Obwohl diese Challenge von Feuerwehren ins Leben gerufen wurde, haben sich die Blaulichtorganisationen aus dem Blaulichtmilieu zusammengetan und diese Aktion organisationsübergreifend ausgeweitet. 

Wir wurden von den Kameradinnen und Kameraden des THW OV Weinsberg nominiert. Selbstverständlich kommen wir diesem Wunsch nach und können Euch auch versichern, dass wir 24/7 für Euch bereitstehen! Des Weiteren würden wir gerne die Kameradinnen und Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Cossebaude, der Feuerwehr Obersulm, der Feuerwehr Eberstadt bitten, sich der Challenge anzunehmen!