Verkehrsunfall auf der A6

Auf der Autobahn 6 Fahrtrichtung Nürnberg ereignete sich am 16.04.2022 kurz nach 14 Uhr ein Verkehrsunfall mit PKW. Da zwei eingeklemmte Personen gemeldet wurden, erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr.

An der Einsatzstelle befand sich ein PKW rechts neben der Fahrbahn im Gebüsch. Der PKW lag auf dem Dach. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren im Fahrzeug keine Personen mehr eingeklemmt. Ersthelfer versorgten drei verletzte Personen. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und stellte bis zur Bergung durch einen Abschleppdienst den Brandschutz sicher. Die entsprechend des Alarmplans für die Autobahn ebenfalls alarmierten Kräfte aus Neckarsulm konnten die Anfahrt abbrechen.

Die Feuerwehr Weinsberg war mit vier Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften am Einsatzort. Die Abteilung Gellmersbach brachte den leitenden Notarzt zur Einsatzstelle. Außerdem waren eine Streife der Verkehrspolizei Weinsberg, vier Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfehrzeug vor Ort. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.