Das tun wir

Freiwillige Feuerwehr Weinsberg

Abteilungsversammlungen erneut online abgehalten


In den letzten Wochen fanden die Abteilungsversammlungen der Einsatzabteilungen Weinsberg, Gellmersbach und Wimmental statt. Auch wenn das allseits geschätzte Beisammensein im Feuerwehrhaus pandemiebedingt leider erneut nicht stattfinden konnte, so gab es im Online-Format doch viel zu Besprechen und mithilfe der modernen Technik konnten auch die anstehenden Wahlen durchgeführt werden. Dabei gab es folgende Ergebnisse: Julian Volkmer wurde in Nachfolge von Heiko Frank als Abteilungskommandant der Abteilung Weinsberg gewählt, Emanuel Wilske in seiner Funktion als stv. Abteilungskommandant auf weitere 5 Jahre bestätigt. In Gellmersbach wurden Martin Schmitt und Tobias Vogt wurden in Ihren Ämtern als Abteilungskommandant und stv. Abteilungskommandant bestätigt. 

In der Gemeinderatssitzung am 22. Februar 2022 wurden die Funktionsträger von Bürgermeister Stefan Thoma ins Amt eingesetzt.

Wir danken den bestätigten Amtsträgern für ihren unermütlichen Einsatz und wünschen dem neu gewählten Kameraden viel Erfolg im Amt!