Weihnachtstour JFW

Auch die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Weinsberg war vom Stillstand des gesellschaftlichen Lebens betroffen.

Viele Übungsdienste fielen aus. Aktionen und Ausflüge konnten nicht durchgeführt werden. Auch der traditionelle Besuch des Nikolauses fiel der Pandemie zum Opfer.

Aber ganz ohne Dankeschön wollte sich das Betreuerteam nicht von „Ihren“ Jugendlichen aus dem alten und sonderbaren Jahr verabschieden. Zumal auch die Weihnachtsfeier, einer der Höhepunkte im Kalender der Jugendfeuerwehr, leider ausfallen musste.

Am Samstag wurde für jedes Mitglied ein kleines Geschenk verpackt.

Neben einem kleinen Dankeschön lagen dem Geschenk auch etwas Leckers und ein Brief bei. Die Übergabe erfolgte, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Bestimmungen, vorwiegend persönlich.

Der persönliche Kontakt zum Ausklang des Jahres 2020 hat uns sehr gefreut. Wir hoffen im neuen Jahr den Übungsbetrieb baldmöglichst wieder aufnehmen zu können und freuen uns schon jetzt darauf alle wieder gesund wieder zu sehen.

Mit einem dicken Dankeschön an die Feuerwehrführung Kommandant Riekher, an die Abteilungsführung Abteilungskommandant Frank und an Bürgermeister Thoma für die Unterstützung, möchte sich das Betreuerteam vom Jahr 2020 verabschieden.

Auch den Eltern gebührt ein ebenso dickes Dankeschön für ihr Verständnis und für ihre Unterstützung.

Wenn die Tage kürzer werden

und Weihnachten ist nicht mehr fern,

dann leuchten viele Kerzen

und bringen Grüße von ganzem Herzen.

Wir wünschen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest.

Für 2021 wünscht die Jugendfeuerwehr Euch/ Ihnen, Ihren Familien und den Menschen, die jedem einzelnen am Herzen liegen, vor allem eines: Bleiben Sie gesund.

Ihre Jugendfeuerwehr Weinsberg