Trauer um unseren Kameraden Günther Schick

Die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg trauert um ihren Kameraden Günther Schick, der am vergangenen Sonntag am 4. November 2018 im Alter von 66 Jahren viel zu früh von uns gegangen ist. Die Nachricht von seinem Tode hat uns schmerzlich getroffen. Er der so viele Jahre immer mit Leib und Seele dabei war, stehts Hilfsbereit und tatkräftig bei der Sache, wenn es galt anderen zu helfen. Die Feuerwehr war sein großes Hobby, sein Ein und Alles, und nun müssen wir ihngehen lassen.

Günter war so viele Jahre ein tatkräftiger Kamerad und guter Freund. Er trat mit 19 Jahren am 15.01.1971 in die Feuerwehr Grantschen ein und absolvierte im Laufe der Jahre verschiedene Ausbildungen:

• Ausbildung zum Truppmann (1973)
  • Ausbildung zum Truppführer (1974)
  • Sanitätskurs (1975)
  • LAZ Bronze (1977)
  • LAZ Silber (1979)
  • LAZ Gold (1981)

Für seine herausragenden Dienste und sein Engagement wurde er befördert und ausgezeichnet:

• Oberfeuerwehrmann (1986)
  • Löschmeister (1992)
  • Landesehrung 25 Silber (1996)
  • Kettensägen Grundlehrgang (2008)
  • Kettensägen Erweiterung (2011)
  • Landesehrung in Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft (2012)

Der Umfang dieser Historie spiegelt nur einen kleinen Teil unseres Kameraden und seines kontinuierlichen großen Engagements wieder, welches wir für immer in dankbaren Ehren halten werden.